Stockum-Sauerland.de im neuen Gewand!

Es ist soweit – endlich können wir mit unserer neu gestalteten Website stockum-sauerland.de an den Start gehen!

Das Bild zeigt die alte Webseite von Stockum vor der Überarbeitung im März 2018.

Irgendwann ist es Zeit für etwas Neues, dachten sich einige motivierte Jugendliche auf der 2016 abgehaltenen Jugenkonferenz, kurz “Jukon”. Unser Dorf muss moderner werden, zeitgemäß unterwegs sein! Nicht nur vor Ort sondern auch im Internet und den sozialen Medien.

Damit spielten sie unteranderem auf die in die Jahre gekommene Homepage des Dorfes an. Diese wurde innerhalb der letzen Jahre für viele immer unattraktiver. Gesagt, getan. Ein Arbeitskreis wurde gebildet und etliche Stunden mit der Planung und Vorbereitung verbracht. Endlich erstrahlt der Internetauftritt von Stockum wieder in einem neuen Glanz und versucht Aktuelles sowie Vergangenes den interessierten Besuchern zur Verfügung zu stellen. Immer wieder neue Informationen sollen die Attraktivität der Seite wieder steigern.

Untern den vielen Reitern wird ab jetzt ausführlich über unser schönes Dorf berichtet. Außerdem findet man alle nötigen Informationen rund um unsere Vereine, Betriebe und Veranstaltungen kurz und prägnant aufgearbeitet auf der Seite.

Eine besondere Funktion befindet sich unter dem Menüpunkt “Schwarzes Brett”.

Dahinter verbirgt sich nichts anderes, als ein herkömmliche “suche-biete” Funktion – nur eben digital! Wenn ihr also beispielsweise eine Wohnung sucht, etwas zu verkaufen oder zu verschenken habt, könnt ihr hier eine Anzeige einstellen. Diese wird dann, nach einer kurzen Überprüfung, durch unser Team online gestellt und ist für jeden sichtbar.

Euren Fragen, Anregungen und Ähnlichem steht euch die neu geschaffene Dorfredaktion offen gegenüber. Solltet ihr euren Verein euren Betrieb hier nicht wiederfinden oder sonst etwas falsch dargestellt werden, meldet euch einfach bei uns und wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern. Die Kontakdaten findet ihr natürlich auf unsere Internetseite. Wo auch sonst 😉

Zunächst wünschen wir euch aber erstmal viel Spaß beim Stöbern und Surfen!

Eure Dorfredaktion,

Tim
Lena
Maximilian

PS: Für die Zukunft ist zudem auch noch eine Stockum App geplant. Versäumt also nicht, regelmäßig hier vorbei zu schauen – es lohnt sich!

Back to top