Gemischter Chor ConVoice Stockum

ConVoice gründete sich im Jahre 2004. Angeregt durch des erste Stockumer Musikal “Der Bergmer” sammelten sich 14 Sängerinnen und Sänger, um gemeinsam modernes Liedgut zu singen.

Mitglieder

Derzeit singen 35 Sängerinnen und Sänger im Chor. Diese alle hier zu präsentieren, würde den Rahmen sicher sprengen. Am Besten: Kommt vorbei und lernt sie persönlich einmal kennen.

 

Was macht uns aus?

Wir sind ein gemischter Chor, dessen A-cappella-Repertoire breit gefächert ist und sich über die Bereiche Rock und Pop, Swing und Gospel, Volkslieder sowie über sakrales Liedgut erstreckt. In lockerer Atmosphäre, jedoch mit einer guten Portion Leistungsorientierung, singen wir gemeinsam und mit Spaß bei diversen Auftritten und Wettbewerben.

 

Wo sind wir vertreten?

ConVoice präsentiert sich nicht nur in Stockum, sondern auch im Stadtgebiet Sunderns, dem Hochsauerlandkreis sowie bei überregionalen Gelegenheiten.

 

Mitglied werden

Mitglied werden ist ganz einfach: Unabhängig von Alter und Geschlecht kann jeder, der Spaß am gemeinsamen Singen hat (oder es einfach mal ausprobieren möchte), unsere Probe besuchen. Nach einer unverbindlichen 3-Monatigen “Probezeit” sollte dann der Wunsch gereift sein, ein ständiges Mitglied vom Chor zu werden.

Wir würden uns wünschen, dass besonders junge Menschen den Weg zu uns finden.
Gesang in der Gemeinschaft hat nichts mit “altbacken” zu tun, sondern hat einen ganz besonderen Klang, bildet eine tolle Gemeinschaft und ist erwiesener Maßen auch gesundheitsfördernd.

 

Feste Termine

Probenzeiten: Jeden Montag in der Zeit von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr
Probenort: Berghaus – Akademie für Kunst und Kultur, Stockumer Str. 7

 

Ansprechpartner

Michael Wengenroth
Springweg 15
59846 Sundern-Seidfeld
02933-5452
MichaelWengenroth@convoice.net

 

 

Back to top