Dorfgemeinschaft Seidfeld/Sauerland e.V. startete „Aktion saubere Landschaft“

Viel Müll und sonstigen Unrat sammelten auch in diesem Jahr wieder die Seidfelder Bürgerinnen und Bürger. Im Rahmen der „Aktion saubere Landschaft“ waren am vergangenen Samstagmorgen Jung und Alt gemeinsam unterwegs, um Seidfeld von unachtsam weggeworfenem Müll und illegal entsorgtem Unrat zu befreien. Insbesondere entlang der Seidfelder Straße in Richtung Sundern und Stockum wurden erhebliche Mengen an Plastikmüll und Reste von Fast-Food-Verpackungen aufgesammelt. Scheinbar gehöre für viele Fast-Food-Ketten-Besucher die Müllentsorgung aus dem Pkw-Fenster mittlerweile zur Normalität zu gehören, so die Beobachtung der Dorfgemeinschaft.

Nach der Aufräumaktion bejubelten alle Beteiligen noch die Mega-Sports-Teilnehmer, die sich hoffentlich über eine saubere Ortsdurchfahrt freuten!

Back to top