Kultur Frühling wieder ein voller Erfolg!

Von links nach rechts: Ortsvorsteher Reimund Klute, Ortsheimatspfleger Ferdinand Tillmann, Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Reinhard Gees; Bildhauer Johannes Dröge, Monsignore Konrad Schmidt, Josef Schmidt

 

Vom 30.05.bis 03.06.2018 fand die Veranstaltung „ Kultur-Frühling „ in Stockum-Dörnholthausen statt. Die offizielle Eröffnung des Kultur-Frühlings fand im Rahmen des traditionellen Holter Frühschoppens mit dem Fassanstich durch den Stockumer Ortsvorsteher Reimund Klute statt. In der vorrangegangenen Messe wurde an die Familie Hüttemeister gedacht, die seit mehr als 100 Jahren das Läuten der Kapelle vorgenommen hatte. Hierzu wurde eine Gedenktafel an die Dörnholthauser Kapelle angebracht. Der Kultur-Frühling brachte ein buntes Programm für Jedermann. Das Berghaus „Akademie für Kunst und Kultur“ hatte ihre Türen geöffnet, wo die Skulpturensammlung von dem Bildhauer, Künstler und Staatspreisträger  Johannes Dröge, aber auch das Schulprojekt der Grundschule „Wasser Marsch“ zu bestaunen war. Das Apartment Hotel Berghoff, mit seinem Ausrichter Matthias Berghoff,  veranstaltete auch dieses Jahr wieder ein Erlebnispark  mit „Kultur Rockt im Pferdestall“. Es traten namenhafte Künstler und Musiker auf, so wurde ein buntes Unterhaltungsprogramm durch Musik, Literatur, Schauspiel, Bildene Kunst und Kulinarik geboten.

Back to top