10. Juni – Mondscheinwanderung „Wenn der Wald erwacht“

Die letzte Aktion der SGV Abteilung Stockum war eine Frühwanderung – Treffen um 6 Uhr morgens.

Jetzt geht man noch einen Schritt weiter: Der nächtliche Wald hat seine ganz eigene Faszination. Während einer Mondscheinwanderung soll das Dunkel, die Geräusche und die Gerüche ungefiltert auf die Teilnehmer einwirken. Alle Sinne sind geschärft und eine Taschenlampe hat natürlich jeder nur für den Notfall dabei, denn Mond und Sterne werden den Weg leuchten.

Treffen zu dieser besonderen Wanderung ist am Samstag, 10. Juni um 3:00 Uhr auf dem Stockumer Dorfplatz. Von dort geht es mit leisen Schritten ca. 3 Stunden durch die umliegenden Wälder. Der Sonnenaufgang um ca. 5:12 h wird von einer exponierten Stelle aus beobachtet.

Nach der Wanderung geht es gegen ca. 6:15 h zum gemeinsamen Frühstück in den Gasthof Cordes.

Anmeldungen bitte bis spätestens 8. Juni 2017 bei Timm Unseld – Tel. 0177/2857235


Back to top