Bericht Generalversammlung Dorfgemeinschaft Seidfeld/Sauerland e.V. – 2020

von links nach rechts: Martin Melcher, Monika Greitemann, Matthias Willecke, Martina Pieper, Werner Starke, Käthe Hoff, Heinz-Dieter Wegener, Stephanie Wengenroth, Johannes Hoff, Heinrich Maag, Marianne Janikowski, Maximilian Tolle

Dorfgemeinschaft Seidfeld benennt neuen Ehrenvorstand und neuen Seniorenvertreter

Auf der diesjährigen Generalversammlung der Dorfgemeinschaft Seidfeld e.V., die am 08.02.2020 im Gasthof Willecke in Stockum stattfand, gab es wieder einiges über die Aktivitäten des vergangenen Jahres zu berichten.

Nach Eröffnung der Versammlung durch den ersten Vorsitzenden Maximilian Tolle wurde zunächst der verstorbenen Mitglieder gedacht. Anschließend wurde das Protokoll der letzten Generalversammlung sowie der Geschäfts- und Jahresbericht über die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres durch den Schriftführer Bernd Tolle vorgetragen. Der Kassenbericht wurde in diesem Jahr in Vertretung des Kassierers durch den 2. Vorsitzenden Martin Melcher präsentiert und durch die Kassenprüfer ordnungsgemäß verabschiedet. Zur Wahl standen in diesem Jahr die Beisitzerin Stephanie Wengenroth und die Jugendvertreterin Christina Neuhaus die jedoch aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand ausschieden. Der Vorstand der Dorfgemeinschaft bedankte sich sehr herzlich für Ihr eingebrachtes Engagement und übergab dazu jeweils einen Blumenstrauß.

Aufgrund Ihrer unzähligen Einsätze für die Dorfgemeinschaft und langjährigen Vorstandsarbeit wurden Heinz Dieter Wegener zum neuen Ehrenvorsitzenden und Johannes Hoff als neues Ehrenvorstandsmitglied ernannt.

Neu im Vorstand geschaffen wurde das Amt eines Seniorenvertreters welches durch Heinrich Maag belegt werden konnte.

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden geehrt: Käthe Hoff; Martina Pieper; Werner Starke, Bernd Schulte-Rosier; Benedikt Willecke und Matthias Willecke.

Weitere Themen an diesem Abend waren unter anderem die Neuausrichtung der Wahlbezirke der Stadt Sundern was durch Ratsmitglied Stefan Lange näher erörtert wurde.

Für das neue Jahr 2020 stehen wiederum zahlreiche Termine und Aktivitäten für die Dorfgemeinschaft auf dem Plan. Der Vorstand freut sich auf ein fröhliches und geselliges Jahr im Zusammensein aller Mitglieder!