Dorfgemeinschaft Seidfeld verstärkt Frauenquote im Vorstand

von links nach rechts: Florian Lenze, Katharina Haake, Katja Lenze, Daniel Alberts, Nina Nagel, Heinrich Maag, Johannes Hoff, Bernd Tolle, Maximilian Tolle, Ralf Scheffer, Markus Lux, Antonius Tolle, Marianne Janikowski, Martin Melcher

Auf der diesjährigen Generalversammlung der Dorfgemeinschaft Seidfeld e.V., die am 07.05.2022 im Gasthof Kleiner in Stockum stattfand, gab es einiges über die Aktivitäten der vergangenen 2 Jahre zu berichten.

Nach Eröffnung der Versammlung durch den ersten Vorsitzenden Maximilian Tolle wurde zunächst der verstorbenen Mitglieder gedacht. Anschließend wurde das Protokoll der letzten Generalversammlung sowie die Geschäfts- und Jahresberichte über die Aktivitäten der Jahre 2020 und 2021, die aufgrund der Corona-Pandemie wenn überhaupt zum Teil nur in eingeschränkter Weise stattfinden konnten, durch den Schriftführer Bernd Tolle vorgetragen. Der Kassenbericht für beide Geschäftsjahre wurde in diesem Jahr in Vertretung des vorzeitig ausgeschiedenen Kassierers Dirk Abelt durch den 1. Vorsitzenden präsentiert und durch die Kassenprüfer ordnungsgemäß verabschiedet. Als neue Kassenprüfer wurden Hendrik Nagel und Tomas Hoff berufen. Im Zuge des Kassenberichtes wurde in der Versammlung auch über den Mitgliedsbeitrag abgestimmt und dieser von historischen 6,- € pro Person/Jahr auf 15,-€ erhöht. Der vakante Posten des Kassierers/ der Kassiererin konnte erfreulicher Weise durch Katharina Haake neu besetzt werden. Des Weiteren schied Matthias Willecke als langjähriger Beisitzer aus dem Vorstand aus. Auch dieser frei gewordene Posten konnte mit Nina Nagel durch eine weibliche Person erneut ergänzt werden. Der erste Vorsitzende dankte den beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für Ihr langjähriges Engagement innerhalb der Dorfgemeinschaft und begrüßte die beiden Neugewählten herzlichst im Vorstand. Zudem wurden folgende Vorstandsmitglieder in ihrem Posten bestätigt und für 3 weitere Jahre wiedergewählt: Maximilian Tolle (1. Vorsitzender);  Martin Melcher (2.Vorsitzender); Bernd Tolle (Schriftführer); Beisitzer(in): Ralf Scheffer; Simon Greitemann; Monika Greitemann; Daniel Alberts; Ralf Pieper; Dirk Hagedorn; Marianne Janikowski und Antonius Tolle. 

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden geehrt: Sylvia Palms, Katja Lenze; Gregor Klawunn; Markus Lux; Tobias Schulte-Rosier; Bettina Klaus; Hendrik Nagel und Bernd Tolle.  

Weitere Themen an diesem Abend waren unter anderem die Optimierung diverser Radweganbindungen sowie die bereits geplante Erneuerung des Bushaltstellenhäuschens Richtung Stockum. 

Der Vorstand freut sich zudem sehr darauf im Jahr 2022 nun endlich wieder einige Veranstaltungen in gemeinsamer Runde ausführen zu können und wird über weitere Termine entsprechend informieren!  

Back to top