Musikverein Stockum blickt auf positives Jahr 2017 zurück

Während der Generalversammlung des Musikvereins Stockum konnte der Verein auf ein ereignisreiches und positives Jahr 2017 zurückblicken. Besondere Highlights waren dabei die gemeinsam mit der Feuerwehr ausgerichtete 7. Stockumer Scheunengaudi, die Schützenfestsaison mit den Schützenfesten in Hachen und Wennemen sowie dem Stangenabend und der Reveille in Stockum, und das Herbstkonzert im Oktober in der Stockumer Schützenhalle. Tolle Termine waren auch die Frühschoppen in Dörnholthausen und beim Bernhardsfest in Seidfeld und der Dämmerschoppen in Sundern im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Stadtmarketings. 

Im Verlauf der Versammlung wurde Corinna Betten als Beisitzerin von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Zur Verstärkung des Vorstandes wurde Hubertus Spork ebenfalls als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt. Bei insgesamt 83 Terminen im Jahr 2017 konnten Berthold Pieper, Felix Grote, Josef Pieper und Thorsten Veit für die beste Beteiligung an Proben und Auftritten ausgezeichnet werden.

Für langjährige aktive und passive Mitgliedschaft bedankte sich der Musikverein Stockum in diesem Jahr bei neun Mitgliedern. 

Für 25-jährige fördernde Mitgliedschaft wurde Heinz Rademacher geehrt. 

Für 50-jährige fördernde Mitgliedschaft wurden Helmut Westhoff, Josef Pieper, Bernhard Tolle, Alfons Vorhoff und Reinhold Zöllner geehrt, und für 60-jährige Mitgliedschaft konnte Bruno Glingener geehrt werden. 

Aus den Reihen der aktiven Mitglieder wurden Melanie Neuhaus und Hubertus Spork für 20-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. 

Beim Ausblick auf das Jahr 2018 verwies der 1. Vorsitzende Ralf Scheffer zunächst auf die Stockumer Scheunengaudi, die wie gewohnt in Zusammenarbeit mit der Stockumer Feuerwehr an Christi Himmelfahrt rund um Funken Scheune stattfindet. Auch den 13. Oktober 2018 sollten sich alle Musikfreunde bereits vormerken: an diesem Termin lädt der Musikverein zu einem Herbstkonzert in die Stockumer Schützenhalle ein.

24

Back to top